Was wird gepredigt?

Was predigen wir? Predigen wir biblische Prinzipien? Ein 3 Punkte Vortrag zu einem Thema? Oder die 7 Wege für das und das Ziel? Was predigen wir? Was hören die Menschen? Predigen wir den Christus? Jesus Christus, der Sohn Gottes, der gekommen ist, um für unsere Schuld und Sünde zu sterben und nach 3 Tagen wieder auferstanden ist und jetzt lebt und uns den Weg zum Vater bereitet hat? In Christus haben wir die Erlösung und Vergebung. Durch Christus werden wir aus Gott von Neuem geboren. Durch Christus werden wir versiegelt mit dem Heiligen Geist. In Christus finden wir Wahrheit und Gnade. Christus ist der Anker unserer Seele. Christus ist die Hoffnung, der Herrlichekit. Christus Christus Christus Christus …. JESUS CHRISTUS.

Lasst uns mit aller Freimütigkeit Jesus Christus verkündigen. 🙂

[Apg 8,5] Philippus aber ging hinab in eine Stadt Samarias und predigte ihnen den Christus.

[Apg 9,20] Und sogleich predigte er in den Synagogen Jesus, dass dieser der Sohn Gottes ist.

[Apg 28,31] und predigte das Reich Gottes und lehrte mit aller Freimütigkeit ungehindert die Dinge, die den Herrn Jesus Christus betreffen.

[1. Kor 1,23] wir aber predigen Christus als gekreuzigt, den Juden ein Anstoß und den Nationen eine Torheit;

[1. Kor 15,12] Wenn aber Christus gepredigt wird, dass er aus den Toten auferweckt sei, wie sagen einige unter euch, dass es keine Auferstehung der Toten gebe?

[2. Kor 1,19] Denn der Sohn Gottes, Jesus Christus, der unter euch durch uns gepredigt worden ist, durch mich und Silvanus und Timotheus, wurde nicht Ja und Nein, sondern es ist Ja in ihm.

[2. Kor 4,5] Denn wir predigen nicht uns selbst, sondern Jesus Christus als Herrn, uns selbst aber als eure Knechte um Jesu willen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.