Gottes Gegenwart praktizieren – Ein Tipp!

Vielleicht hast du dich schon mal gefragt: “Wie kann ich Gottes Gegenwart wahrnehmen oder mehr spüren?

Hier ein ganz einfacher Schritt und Tipp:
Jesus hat uns folgendes versprochen.

Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an das Ende der Weltzeit!

Mt 28:20

Ich will dich nicht aufgeben und dich niemals verlassen!

Hebr 13:5

Fange an, dich auf diese ewige Wahrheit zu stützen, indem du dir immer wieder sagst: “Danke Jesus, dass du jetzt bei mir bist.”

Gerade in Situation, wo du Gottes Gegenwart gar nicht spürst und es scheint, als seist du ganz allein. Dann sprich das Wort Gottes aus: “Danke Jesus, dass du mich niemals verlässt und immer bei mir bist.”

Versuche es mal, durch den kompletten Tag hinweg zu praktizieren.
Und insbesondere in Momenten, wo du dich hilflos und kraftlos fühlst.

Du wirst seinen Frieden merken. Denn er selbst ist der Friedefürst.
Er liebt dich. Er ist dein Hirte. Niemals lässt er dich allein. Lass dich von deinen Gefühlen nicht in die Irre fühlen. Stelle dich auf sein Versprechen.

Danke Jesus, dass du jetzt gerade bei mir bist.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert