Deine Entscheidung – Tod oder Leben – Teufel oder Gott

Es gibt Pläne für dein Leben. Gott hat einen Plan und der Teufel hat einen Plan. Für dich. Du darfst entscheiden. Der Plan Gottes für dich ist ewiges Leben und Segen. Der Plan des Teufels ist Tod und Fluch. Oder um es in den Worten von Jesus zu sagen:

Johannes 10,10
Der Dieb kommt nur, um zu stehlen, zu töten und zu verderben;
ich [Jesus] bin gekommen, damit sie das Leben haben und es im Überfluss haben.

Gottes wunderbaren Plan empfangen wir durch Glauben an das was in seinem Wort steht. Und die Pläne des Teufels geben wir Raum, wenn wir seine Lügen glauben.

Johannes 8,44
Ihr habt den Teufel zum Vater, und was euer Vater begehrt, wollt ihr tun! Der war ein Menschenmörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit, denn Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben.

Gott hat uns einen freien Willen gegeben. Wir sind keine Roboter. Es ist unsere Entscheidung, welchen Weg wir wählen. Gott möchte, dass wir ewig mit Ihm leben und hat uns bereits aufgefordert, das Leben zu wählen. Aber der Plan Gottes wird nicht automatisch Anwendung finden. Wir müssen wählen!

5.Mose 30,19
Ich nehme heute Himmel und Erde gegen euch zu Zeugen: Ich habe euch Leben und Tod, Segen und Fluch vorgelegt; so erwähle nun das Leben, damit du lebst, du und dein Same,

Vielleicht denkst du dir gerade: “Wer würde denn schon den Plan des Teufels wählen!??“.
Zum einen ist es der Ausgangspunkt für jeden Mensch. Wir leben in einer gefallenen Welt, wo der Teufel mit seinen Dämonen seine Spielchen ausübt. Wir sehen das Böse und all die Lügen doch jeden Tag in der Zeitung. Die Welt lebt in der Finsternis. In Sünde. Wenn wir uns also nicht bewusst für Gott entscheiden, haben wir uns damit entschieden in Finsternis unter der Herrschaft des Teufels weiterzuleben.

Der Teufel verwirrt und verblendet die Welt mit seinen Lügen, dass sie sogar glauben, es gäbe diese Realität nicht. Alles sei in Ordnung. Du musst nur dein Ding finden, um Erfüllung zu bekommen. Der Sinn des Lebens ist es, einfach nur Spaß zu haben. Aber ist es das, was uns wirklich erfüllt ? Der Teufel ist ein Dieb. Er möchte dich betrügen. Er möchte nicht dass du die freimachende Wahrheit entdeckst. Er möchte, dass du dein Leben im Nebel verbringst und nicht zur Erkenntnis kommst.

Hosea 4,6
Mein Volk geht zugrunde aus Mangel an Erkenntnis; …..

Hast du dich mal gefragt, woher die Angst vor dem Tod herkommt? Du wurdest von Gott für die Ewigkeit gemacht. Der wunderschöne Sinn für die Ewigkeit mit Gott ist in dir verankert. Und tief in dir, weiß du, dass du verloren bist, wenn dein Körper nicht mehr funktioniert. Wir sind getrennt von Gott. Die Sünde trennt uns von Gott. Deshalb sandte er ja seinen Sohn Jesus Christus, der für unsere Sünden gestorben ist, damit wir in Ihm gerecht gesprochen werden und frei sind. Jesus kam um dich aus der Finsternis zu retten. Er starb für deine und meine Sünden. Er trug die Strafe. Er erlitt die Trennung von Gott am Kreuz und ist nach 3 Tagen wieder auferstanden und besiegte den Tod damit du ewig Leben kannst.

Deshalb kommt dein Herz zur Ruhe, wenn du Jesus Christus als dein Retter annimmst, weil du dann Frieden mit Gott hast. Dann verschwindet die Angst vor dem Tod und Minderwertigkeitskomplexe womit der Teufel die Menschen zu gern quält und unterdrückt. Du bist zur Freiheit berufen. Du bist dazu berufen ein Kind Gottes zu sein. 🙂

Wähle das Leben in Jesus Christus. Lass dich retten und dann erneuere durch den Heiligen Geist und das Wort Gottes dein Denken, wer du wirklich bist und wer Gott wirklich ist. Dein guter Vater.

Gott hat wunderbare Pläne und Werke für die vorbereitet.

Epheser 2,10
Denn wir sind seine Schöpfung, erschaffen in Christus Jesus zu guten Werken, die Gott zuvor bereitet hat, damit wir in ihnen wandeln sollen.

Lass dich durch Ängste und Sorgen nicht verunsichern. Wähle das Leben. Wähle Glauben und Vertrauen in Gott. Wenn Angst an deiner Herzentür klopft, dann schicke Glauben und das Wort Gottes zur Tür.

Grundsätzlich mag ich es nicht so gerne, so viel über die Finsternis zu reden. Aber es ist auch wichtig, diese Realität zu kennen. Und im gleichen Atemzug seine Autorität und Sicherheit in Jesus Christus zu kennen.

Der Feind kann dich nur durch Lüge und Angst manipulieren. Aber du bist es, der wählt. Entscheide dich für das Vertrauen in Gott. In Jesus Christus. In sein Wort. 🙂 Angst ist manchmal nur ein Gefühl und keine echte Realität. Jesus Christus in dir. Die Hoffnung der Herrlichkeit. Das ist deine Realität.

Sei gesegnet. Und sei mutig und stark in Jesus Christus. Er verlässt dich niemals. Der das gute Werk in dir angefangen hat, wird es auch vollenden. Du vermagst alles durch den der dich stark macht, Jesus Christus.

Wähle Glaube. Wähle Jesus. Wähle Vertrauen. Wähle Gott.

1 Kommentar zu „Deine Entscheidung – Tod oder Leben – Teufel oder Gott“

  1. Pingback: Frei von Angst - Die Grundlage - jesus7.de

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.