Frei vom Fluch des Gesetzes – Proklamation Gebet

In Jesus Christus bin ich vor Gott gerechtfertigt. Jesus hat das Gesetz nicht aufgelöst sondern er hat es für mich erfüllt. Das was ich niemals geschafft hätte, hat er für mich getan. Ich war schuldig vor Gott und ein Übertreter des Gesetzes doch Jesus kam für mich auf diese Welt und wurde zu meiner Sünde damit ich zu seiner Gerechtigkeit werde in Ihm. Danke Jesus. Durch das vollbrachte Werk von Jesus Christus lebe ich endlich. Halleluja!

Ich lebe. Nicht weil ich durch das Gesetz sondern aufgrund meines Glaubens an Jesus Christus. Er ist der Sohn Gottes, der für mich auf diese Erde gekommen ist, um für meine Schuld zu sterben, damit ich durch Ihn Vergebung meiner Sünden und Frieden mit Gott dem Vater empfange. Danke Jesus. Ich lebe! Ich bin befreit vom Fluch des Gesetzes. Ich bin nicht mehr verflucht. Der Fluch des Gesetzes kann mich nicht mehr treffen. Weil ich in dir Jesus Christus rein, heilig und gerecht bin. Du hast das Gesetz erfüllt für mich Jesus. An meiner Stelle wurdest du am Kreuz verflucht. Ich bin frei vom Fluch und habe den verheißenen Segen Abrahams empfangen. Ich habe durch den Glauben den Heiligen Geist empfangen. Wie wunderbar. Ich habe in Jesus Christus das Leben gewählt und nicht den Tod. Ich lebe. Durch Jesus. Danke und Amen.

Galater 3:11-14
Dass aber aufgrund des Gesetzes niemand bei Gott gerechtfertigt wird, ist offenbar; denn „der Gerechte wird aus Glauben (oder: aufgrund des Glaubens) leben“ (Hab 2,4).
Das Gesetz aber hat mit dem Glauben nichts zu tun, sondern (da gilt; 3.Mose 18,5): „Wer sie (d.h. die Vorschriften des Gesetzes) erfüllt hat, der wird durch sie leben.“
Christus hat uns vom Fluch des Gesetzes dadurch losgekauft, dass er für uns zum Fluch (= an unserer Statt oder uns zuliebe ein Verfluchter) geworden ist; denn es steht geschrieben (5.Mose 21,23): „Verflucht ist jeder, der am Holze (= Holzpfahl) hängt.“
Es sollte eben der dem Abraham verheißene Segen den Heiden in Christus Jesus zuteil werden, damit wir das Verheißungsgut des Geistes (= den verheißenen Geist) durch den Glauben empfangen könnten.

1 Kommentar zu „Frei vom Fluch des Gesetzes – Proklamation Gebet“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.