gereinigt, geheiligt, gerechtfertigt – Proklamation Gebet

Meine Schuld gegenüber Gott ist komplett reingewaschen. Durch das kostbare Blut Jesu. Nicht aufgrund meiner Leistung sondern weil Jesus Christus für mich am Kreuz gestorben ist. Er nahm all meine Schuld und mein Schmutz auf sich und starb mit meiner Sünde und tilgte sie. Jesus lebt. Er ist nach 3 Tagen wieder auferstanden. Er hat den Tod besiegt. Nun bin ich vor Gott ohne Schuld. Rein und weiß wie Schnee. Danke Jesus. Jetzt kann ich eine tiefe Beziehung mit Papa Gott anfangen.

Ich bin kein schmutziger Sünder mehr, der getrennt von Gott ist. Sondern ich wurde durch Jesus Christus reingewaschen und geheiligt. Abgesondert für Gott. Jesus wurde zu meiner Sünde und ich bekam seine Gerechtigkeit. So sieht Gott mich nun in Jesus. Es hat wirklich gar nichts mit meiner Leistung zu tun. Es ist ein Geschenk.

Ich glaube dem Wort Gottes mehr als meinen Gefühlen und sehe mich in Jesus Christus als gereinigt, geheiligt und gerechtfertigt. Und alles steht in der Vergangenheitsform. Jesus hat es bereits vollbracht. Halleluja!!! 🙏🌱🧡🙏🌱🧡🙏🌱🧡

1 Korinther 6:11
Und Leute solcher Art sind manche (von euch früher) gewesen. Doch ihr habt euch (in der Taufe) reinwaschen lassen, seid geheiligt worden, habt die Rechtfertigung erlangt durch den Namen des Herrn Jesus Christus und durch den Geist unsers Gottes.

Apostelgeschichte 22:16
Und nun – was zögerst du noch? Stehe auf, lass dich taufen und wasche deine Sünden ab, indem du seinen Namen anrufst!‘

Titus 3:5
da hat er uns – nicht aufgrund von Werken der Gerechtigkeit, die wir unserseits vollbracht hätten, sondern nach seiner Barmherzigkeit – gerettet durch das Bad der Wiedergeburt und der Erneuerung des heiligen Geistes,

Johannes 20:31
diese aber sind niedergeschrieben worden, damit ihr glaubt, dass Jesus der Gesalbte (= Christus, oder: der Messias), der Sohn Gottes ist, und damit ihr durch den Glauben Leben in seinem Namen habt.

2 Kommentare zu „gereinigt, geheiligt, gerechtfertigt – Proklamation Gebet“

  1. Pingback: Kein Rassismus, vollständig geheiligt, Gnade und Friede (1. Korinther 1:1) - jesus7.de

  2. Pingback: Frei vom Fluch des Gesetzes – Proklamation Gebet - jesus7.de

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.