geleitet vom Geist Gottes – Proklamation Gebet

Ich bin ein Kind Gottes und werde durch den Geist Gottes geleitet. Ich verlass mich nicht nur auf mein eigenen Verstand sondern vertraue Gott, dass er mich leitet und führt. Ich bin sein Kind. Halleluja. Gott ist mein Papa und mein Hirte. Er führt, leitet und beschützt mich. Als Kind Gottes habe ich den Heiligen Geist in mir, der mich leitet, führt, ermutigt, tröstet und in alle Wahrheit führt.

Wie wunderbar ist das denn?! Ich bin nicht allein in meinem Alltag und in den Herausforderung. Gottes Geist ist in mir. Ich proklamiere vollständige Abhängigkeit. Ich will mich leiten lassen. Gott ist gut und seine Pläne für mein Leben sind wunderbar. Ich vertraue ihm. Auch wenn die Umstände manchmal nicht einfach sind, vertraue ich darauf, dass der Geist Gottes mich da durchträgt und leitet.

Nein, ich bin nicht orientierungslos wie ein Stück Holz was im Meer treibt und von den Wellen dieser Welt hin und her geschwappt wird. Nein, ich setze mein Segel und höre auf die Impulse des Heiligen Geists. Er ist mein Wind. Er führt mich. Wie spannend.

Danke Jesus. Danke das du mich leitest. Danke dass du ein guter Hirte bist, der selbst wenn ich mich mal verhöre oder mich in die falsche Richtung verirre, mich zur Umkehr rufst.

Der Gedanke tut gut. Ich bin nicht allein hier auf der Erde um das Reich Gottest zu bauen. Es sind noch so viele andere Christen unterwegs und vor allem bist DU höchstpersönlich in mir durch den Heiligen Geist. Wie wunderbar. Danke Danke Danke.

Römer 8:14
Denn alle, die vom Geiste Gottes geleitet (oder: getrieben) werden (oder: sich leiten lassen),
die sind Söhne Gottes.

Johannes 1:12
allen aber, die ihn annahmen, verlieh er das Anrecht, Kinder Gottes zu werden, nämlich denen, die an seinen Namen glauben,

Römer 8:16
Eben dieser Geist ist es, der vereint mit unserm Geiste ihm bezeugt, dass wir Gottes Kinder sind.

Galater 5:18
Lasst ihr euch aber vom Geist leiten, so steht ihr nicht (mehr) unter dem Gesetz.

Galater 3:26
denn ihr alle seid Söhne Gottes durch den Glauben an (oder: in) Christus Jesus.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.