Charles Spurgeon Andacht Deutsch Online

Charles Spurgeon Andacht Deutsch: Heiligung durch das Wort

Der zweite Weg, auf dem wir geheiligt werden, ist durch das Wort Gottes selbst. Jesus machte in diesem Abschnitt deutlich, dass das Wort Wahrheit ist und die Macht hat, uns rein zu machen. Die Passagen der Heiligen Schrift gelten für jeden Bereich unseres Lebens, wenn wir sie nur lesen, darüber meditieren und Gottes Weisheit und Offenbarung aus ihren Worten selbst suchen. Der Heilige Geist versucht, uns die Gebote, Prinzipien und die Kraft von Gottes Wahrheit in den Sinn zu bringen, während wir im Wort bleiben. Diese zeigen sich dann in unserem Leben als spirituelle Kraft, Unterscheidungsvermögen und eine durchdringende Ruhe inmitten einer chaotischen Kultur.

Während das Wort Gottes mit dem Ohr gehört wird, wird es mit dem Herzen aufgenommen. Wenn wir es empfangen, wirkt es in uns, sowohl um zu wollen (uns zu motivieren) als auch um Gottes Wohlgefallen zu tun (Philipper 2,13).

Die Wahrheit des Wortes selbst heiligt uns. Aber wenn Sie diese Wahrheit nicht hören oder lesen, werden Sie nicht den Nutzen daraus ziehen. Sie werden nicht als Ergebnis ihres göttlichen Wirkens in Ihrer Seele wachsen. Sie machen nur dann geistlichen Fortschritt, wenn Sie in Gottes Wort verweilen, darüber meditieren und es in Ihrem Leben anwenden.

Die Schrift sagt uns deutlich: “Dein Wort ist eine Leuchte für meine Füße und ein Licht für meinen Weg” (Psalm 119:105). Nehmen Sie diese geistliche Wirklichkeit nicht auf die leichte Schulter, mein Freund. Sagen Sie nicht, das sei nur das, was irgendein Prediger sagt. Nein, es ist von Gott selbst. Das Wort Gottes ist das, was dich wachsen lässt, entwickelt, nährt, verwandelt und heiligt. Halten Sie an dieser Wahrheit fest. Wenn Sie an dieser Wahrheit festhalten, werden Sie der siegreiche Gläubige werden, zu dem Gott Sie bestimmt hat.

Philipper 2,13
denn Gott ist es, der in euch sowohl das Wollen als auch das Vollbringen wirkt nach seinem Wohlgefallen.

Johannes 21,12
Jesus spricht zu ihnen: Kommt zum Frühstück! Aber keiner der Jünger wagte ihn zu fragen: Wer bist du? Denn sie wussten, dass es der Herr

Ein Text von Charles Spurgeon.

Andere Teile

Deutsche Bücher von Charles Spurgeon

Bibellese am Morgen und am Abend: Andachten für jeden Morgen und Abend

Kleinode göttlicher Verheißungen: Für jeden Tag eine Verheißung

3 Kommentare zu „Charles Spurgeon Andacht Deutsch: Heiligung durch das Wort“

  1. Pingback: Charles Spurgeon Andacht Deutsch: Seine Liebe hat kein Ende - jesus7.de

  2. Pingback: Charles Spurgeon Andacht Deutsch: Einheit bringt Ihn zum Lächeln - jesus7.de

  3. Pingback: Charles Spurgeon Andacht Deutsch: Die Liebe Gottes - jesus7.de

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert