Charles Spurgeon Andacht Deutsch Online

Charles Spurgeon Andacht Deutsch: Kommt zum Frühstück!

Kommt und frühstückt. Das ist ein Satz, den wir in unserem Leben schon so oft gehört haben. Es ist auch ein Satz, den die Jünger ebenfalls gehört haben müssen. Und doch, als sie ihn eines Morgens hörten – eines Morgens, frisch wie der Tau, der sich auf dem Boden gesammelt hatte – hielt dieser Satz sie in ihren Bann. Die Stimme, die sie zum Essen rief, gehörte zu demselben Mann, den sie sterben sahen. Nur Tage zuvor. Und doch forderte Er sie auf, zu ihnen zu kommen und mit ihnen zu essen. Wie kann das sein?

Die Auferstehung Jesu ist eine Einladung. Nicht nur an die müden und betrübten Jünger am See Genezareth an diesem Tag, sondern auch an jeden von uns. Es ist eine Einladung zu einer Intimität mit Jesus, wie es sie sonst nirgendwo gibt. Mit jemandem zu kommen und mit ihm zu Abend zu essen, bedeutet immer, dass das Essen am selben Tisch stattfindet. Es bedeutet, nebeneinander zu sitzen und sogar den Kopf von Zeit zu Zeit auf die Schulter eines engen Freundes zu legen. Zu kommen und zu speisen bedeutet, in das Haus selbst gebracht zu werden, unter dem Banner der erlösenden Liebe und Annahme. Es bedeutet Gemeinschaft. Freude. Lachen. Freude.

Wenn Jesus die Jünger aufruft, zu ihm zu kommen und mit ihm zu speisen, und wenn er ebenfalls jeden von uns aufruft, bietet er uns mehr als ein Fest, er bietet uns sich selbst an.

Da Petrus ihn erst kürzlich bitter verleugnet hatte, war Jesus gekommen, um Petrus zu sich selbst und zum Dienst zurückzuführen. Jesus bietet auch Ihnen und mir Wiederherstellung und Gemeinschaft an. Es ist eine Tiefe der Liebe, die die Vernunft selbst nicht einmal ergründen kann.

Johannes 21,12
Jesus spricht zu ihnen: Kommt zum Frühstück! Aber keiner der Jünger wagte ihn zu fragen: Wer bist du? Denn sie wussten, dass es der Herr

Ein Text von Charles Spurgeon.

Andere Teile

Deutsche Bücher von Charles Spurgeon

Bibellese am Morgen und am Abend: Andachten für jeden Morgen und Abend

Kleinode göttlicher Verheißungen: Für jeden Tag eine Verheißung

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.