Charles Spurgeon Andacht Deutsch Online

Charles Spurgeon Andacht Deutsch: Heiligung

Jemanden zu heiligen, bedeutet einen Prozess der Erneuerung. Es bedeutet, Neues, Sauberes, Reines und Abgehobenes zu schaffen. Die Rolle des Heiligen Geistes in unseren Herzen, unserem Verstand und unserer Seele besteht darin, die volle Manifestation der “neuen Schöpfung” herbeizuführen, die wir sind, wenn wir Jesus als unseren Herrn und Erlöser empfangen. Dieses Werk des Geistes beginnt mit unserer neuen Geburt. Der Prozess beginnt mit dem Beginn unseres geistlichen Lebens selbst. Aber die Fortsetzung dieses Prozesses findet auf zwei verschiedene Arten statt.

Der erste Weg beinhaltet die Unterwerfung (oder das Nachlassen) unserer fleischlichen Begierden, die entgegen dem offenbarten Willen Gottes existieren. Wenn das Leben Gottes einen Brunnen mit Wasser in uns platziert, das in das ewige Leben quillt, müssen wir den Akt des Anzapfens dieses frischen Wassers als unsere Quelle entdecken – anstatt nach alternativen Quellen zu suchen, die nur verderben oder verderben. Dies geschieht tagtäglich durch ein konsequentes Festhalten an der Verpflichtung und einen beharrlichen Glauben. Als Ergebnis der bewahrenden Natur des Geistes in uns sind Sie und ich in der Lage, in einer vollen Erfahrung der Gnade fortzufahren. Dies führt dazu, dass wir reich an guten Werken zum Lob und zur Ehre Gottes sind.

Letzten Endes gipfelt die Gnade in uns in einem Leben der Ganzheit und Vollkommenheit, wenn wir den ewigen Zustand der Herrlichkeit jenseits dieser Erde erreichen. Wir werden entrückt werden, um mit heiligen Geschöpfen zur Rechten der Majestät in der Höhe zu wohnen.

Johannes 17,17
Heilige sie in deiner Wahrheit! Dein Wort ist Wahrheit.

Ein Text von Charles Spurgeon.

Andere Teile

Deutsche Bücher von Charles Spurgeon

Bibellese am Morgen und am Abend: Andachten für jeden Morgen und Abend

Kleinode göttlicher Verheißungen: Für jeden Tag eine Verheißung

1 Kommentar zu „Charles Spurgeon Andacht Deutsch: Heiligung“

  1. Pingback: Charles Spurgeon Andacht Deutsch: Seine Liebe hat kein Ende - jesus7.de

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.