eine neue schoepfung kreatur in jesus christus

Eine neue Schöpfung – Proklamation Gebet

In Jesus Christus ist mein altes Leben vergangen. Ich bin eine neue Schöpfung. Innerlich wurde ich vom Neuen geboren mit einem neuen Herzen und einem lebendigen Geist. Der Heilige Geist wurde in mir ausgegossen (Römer 5,5). Ich bin eins mit Jesus (1.Kor 6:17). Ich bin Teilhaber seiner Natur (2 Petrus 1,2-4). Danke Jesus, dass du mich neu gemacht hast und mich befreit hast von der Macht und Herrschaft der Sünde.

Auch wenn mein Verhalten noch alte Denkmuster und Prägungen aufzeigt, bestimmt in erster Linie nicht mein Verhalten wer ich bin sondern du Herr Jesus. Ich möchte mein Denken durch dein Wort erneuern, damit ich mehr und mehr erkenne, wer ich Neues in dir Christus bin. Nicht was ich tue, bestimmt wer ich bin aber wer ich bin sollte mein Verhalten bestimmten. Deshalb möchte ich meine neue Identität in dir immer mehr erfahren und ausleben.

Wenn ich sündige, fühlt es sich nicht gut an weil ich ein neues aus Gott geborenes Herz habe. Es ist nicht dazu geschaffen und dazu bestimmt, zu sündigen. Ich bin eine neue Kreatur in Christus. Danke Jesus dass du mich neu gemacht hast. Ich möchte in diesem neuen Leben wandeln.

2 Korinther 5:17
Wenn also jemand in Christus ist, so ist er eine neue Schöpfung (oder: neu geschaffen): das Alte ist vergangen, siehe, ein Neues ist entstanden!

Römer 6:4
Wir sind also deshalb durch die Taufe in den Tod mit ihm begraben worden, damit, gleichwie Christus von den Toten auferweckt worden ist durch die Herrlichkeit des Vaters, ebenso auch wir in einem neuen Leben wandeln.

Epheser 2:10
Denn sein Gebilde (oder: Werk) sind wir, in Christus Jesus geschaffen zu guten Werken, die Gott im voraus bereitgestellt hat, damit wir in ihnen wandeln könnten (oder: sollen).

Hesekiel 36:26
Und ich will euch ein neues Herz verleihen und euch einen neuen Geist eingeben: das steinerne Herz will ich aus eurer Brust herausnehmen und euch dafür ein Herz von Fleisch verleihen.

2 Kommentare zu „Eine neue Schöpfung – Proklamation Gebet“

  1. Pingback: Tot und gestorben in Jesus Christus - jesus7.de

  2. Pingback: Teilhaber seiner göttlichen Natur - Proklamation Gebet - jesus7.de

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.