Gerettet durch Gnade aus Glauben – Proklamation Gebet

Ich bin gerettet und zwar aus Gnade. Diese Rettung basiert nicht auf meine eigene Leistung sondern es ist Gottes Gabe. Die Rettung kommt allein von Gott. Ich habe nichts dazu beigetragen außer das Geschenk der Rettung in Jesus Christus im Glauben angenommen. Danke Gott für das Geschenk. Danke für meine Rettung in Jesus Christus, die du mir geschenkt hast. Danke Jesus, dass du dich für mich persönlich hingegeben hast.

Ich bin deine Schöpfung, du hast mich erschaffen und hast für mich gute Werke vorbereitet. Auch da habe ich nichts dazu beigetragen sondern entscheide mich einfach, dankbar in deinen Werken zu wandeln. In Jesus Christus wandele ich in guten vorbereiteten Werken. Dafür bin ich geschaffen. Ich freue mich schon Papa Gott, deine guten Werke zu erleben. Zu deiner Ehre.

Außerdem bin ich gehorsam und sensibel genug, deine Stimme zu hören, wenn ich von diesen guten Werke abkomme. Du bist gut. Ich möchte deine Wege gehen.

Epheser 2,8-10
Denn aus Gnade seid ihr errettet durch den Glauben, und das nicht aus euch — Gottes Gabe ist es;
nicht aus Werken, damit niemand sich rühme.
Denn wir sind seine Schöpfung, erschaffen in Christus Jesus zu guten Werken, die Gott zuvor bereitet hat, damit wir in ihnen wandeln sollen.

1 Kommentar zu „Gerettet durch Gnade aus Glauben – Proklamation Gebet“

  1. Ich finde auf deiner Seite nichts über die Taufe (hab auch noch nicht alles gelesen). Gehört die nicht ganz dringend zur Errettung? Ist sie nicht Ausdruck der Wiedergeburt, der Start in das geistliche Leben?

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert