gute Werke – von Gott bereitgestellt

Denn sein Gebilde (oder: Werk) sind wir, in Christus Jesus geschaffen zu guten Werken, die Gott im voraus bereitgestellt hat, damit wir in ihnen wandeln könnten (oder: sollen).

Eph 2:10

Wow! Ich bin sein persönliches Werk. Allein über diese Wahrheit mal ein paar Minuten nachzusinnen, offenbart mir, wie wertvoll und einzigartig ich bin.

Ich bin ein Werk Gottes
Made by Gott

Kein Zufall, keine Nummer sondern ein Meisterstück mit einer Bestimmung. Ein Kind Gottes in und durch Jesus Christus zu sein.

geschaffen zu guten Werken“?
Sollte das ein ungesunden Druck in mir auslösen? Niemals. Selbst die guten Werke hat Gott in seiner Liebe und Gnade bereits im VORAUS bereitegestellt. Warum?damit ich in ihnen wandeln kann“.

Menschen die das tun. Einfach in den von Gott bereitegestellten guten Werken wandeln, werden a) nicht ausbrennen und b) nicht stolz werden.
Dann ist sein Jocht wahrhaft leicht und wir werden Ihm die Ehre für unsere Früchte hier auf dieser Erde geben.

Gebet:
Jesus, bitte zeige mir, welche Werke du für mich vorbereitet hast, damit ich in ihnen in Leichtigkeit wandeln kann und du die Ehre bekommst für das gute Werk was du in mir angefangen hast und vollenden darfst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.